Jetzt bewerben & mieten

Willkommen in der Nachbarschaft

Die Au ist in erster Linie ein Wohnviertel, in dem zwei Drittel der Häuser noch aus der Zeit vor 1914 stammen. Durch die traumhafte Lage nahe den Isarauen gehört sie zu den beliebtesten, grünsten und wohl charmantesten Wohngebieten Münchens. Tradition und Brauchtum werden hier großgeschrieben. Das zeigt sich nicht zuletzt bei den beiden großen Veranstaltungen, die in der Au stattfinden: das Starkbierfest am Nockherberg und die Auer Dulten am Mariahilfplatz, der das Zentrum der einstmals eigenständigen Stadt bildet.
 

Alles in Reichweite

Die fußläufige Nähe zu Bus (148) und Tram (15, 25) ermöglicht es die Innenstadt via Rosenheimer Platz, das Glockenbachviertel oder den Ostbahnhof schon in wenigen Minuten zu erreichen. Für Naherholung sorgt der nahegelegene Auermühlbach sowie die Isar. Auch Gasteig und Muffatwerk, zentrale Veranstaltungsorte der Münchner Musik- und Kulturszene, sind von hier aus schnell erreicht. Zahlreiche Cafés, Kneipen und Restaurants sowie Boutiquen Antiquitätenläden und Galerien liegen ebenfalls in bequemer Reichweite.